MITEINANDER ARBEITEN & GEMEINSAM WACHSEN

In unserer Küchenschmiede arbeiten wir nicht nebeneinander her, sondern miteinander: Wir tauschen uns aus, reden, funktionieren und lachen mitnand. Das immer auf Augenhöhe. Denn jeder von uns hat sein Schreiner-Handwerk richtig glernt. Und weil wir alle schon eine ganze Weile Tag für Tag in einem Raum planen, beraten, diskutieren und gestalten, wissen wir, wie jeder von uns „tickt“. Wie in einer Familie können wir uns quasi blind aufeinander verlassen. Und das gilt natürlich auch für Sie: Denn in jedem einzelnen von uns finden Sie einen leidenschaftlichen Handwerker, Planer und Küchenspezialisten. Ja, wir wissen was wir tun – und das richtig gern.

UND DAS SIND WIR:

Hubert Marsmann

Der gelernte Schreiner ist der Inhaber und gleichzeitig das „Herz" der Küchenschmiede. Mit der perfekten Symbiose aus Leidenschaft und Fachkompetenz ist er seinen Kunden ein kompetenter Berater – und nicht selten auch ein guter Freund. Für sein Team und seine Partner ist er das sowieso. Die Kundenberatung und Menschen um sich herum, sind einfach „sein Ding". Deshalb möchte er nicht nur Küchen verkaufen, sondern mit der richtigen Küche ein Stück Heimat schaffen. Praktisch sein, darf eine Küche aber trotzdem, zum Beispiel mit hochgebauten Einheiten – seinen Küchen-Favoriten. Und darin kochen können muss man auch. Am liebsten ein schönes, deftiges Kalbsschnitzel oder ein Porterhouse-Steak aus dem Kombidämpfer – natürlich von seiner Frau Michaela zubereitet.

Michaela Marsmann

Die zweite „gute Seele" des Hauses weist Sie mit Charme und Kompetenz gerne in die Finessen Ihrer neuen E- Geräte, wie beispielsweise Dampfgarer oder Induktionskochfelder, ein. Und wie es sich für eine gute Seele gehört, steht sie dem gesamten Küchenschmiede-Team mit Rat und Tat und gerne zur Seite. Denn schließlich kennt sich die gelernte Metzgereifach- verkäuferin in der Küche am besten aus – und mit ihrem Mann, dem Küchenschmiede-Chef, natürlich auch. Und so ist Michaela nicht nur ein Glücksfall für die gesamte Küchenschmiede, sondern auch für die Küche und das Kochen im Allgemeinen. All dies liebt sie über alles – und fast noch mehr als Steak mit Bratkartoffeln und Gemüse.

Beate Maier

Die erfahrene Schreinerin und langjährige Küchenfach- verkäuferin ist die Frau für das Feine in der Küchenschmiede. Bereits seit 2005 zeichnet sie detailgetreue Küchenpläne und kalkuliert die kleinen wie auch die großen Posten rund um die Küche – solange bis alles passt. In Zentimeter und in Zahlen. Bis es soweit ist, steht Sie natürlich auch als Beraterin zur Verfügung. Und als Genießerin. Zum Beispiel von Quiche in allen Variationen. Die liebt sie. Ebenso wie ihre hochgebaute Spülmaschine – die muss eine Küche einfach haben.

Marion Eberl

Die geschickte Schreinerin und passionierte Köchin unterstützt das Team der Küchenschmiede seit Oktober 2013. Schon seit 17 Jahren hat sich die Wartenbergerin auf die Planung und den Verkauf von Küchenspezialisiert. Dies nicht zuletzt durch ihre Tätigkeit bei namhaften Markenherstellern. Und so kennt sie alle Raffinessen rund um die Küche aus erster Hand – das können Sie bei uns erleben und von einer ebenso kompetenten wie charmanten und ehrlichen Beratung profitieren. Marion Eberls Küchenrezept: „Für Neues bin ich immer offen, nur praktisch muss es sein!"

Andrea Kern

Die gelernte Einzelhandelskauffrau hat sich schon früh auf die Planung von Küchen spezialisiert. Ihr erstes großes Projekt: die eigene Küche. Die hat nach einem Umzug nicht mehr in die neuen, sehr kleinen Küchenräume gepasst. Fokussiert auf ihr Hobby, das Backen, hat sie mit viel Liebe zum Detail ihre Traumküche ganz pragmatisch und wunderschön geplant. Genau das macht die sympathische Kollegin übrigens seit September 2018 in der Küchenschmiede auch für unsere Kunden. Was ihr bei uns besonders gut gefällt? Das familiäre Miteinander der Kollegen, dass jede Küche immer individuell planbar ist und dass unsere Schreiner ihre speziellen Ideen gekonnt umsetzen. Denn die Küche ist für Andrea Kern der wichtigste Raum. Hier müssen Funktionalität, Stauraum, Raumnutzen und Ästhetik perfekt zusammenspielen.

Hanno Risch

Als langjähriger Leiter der Küchenabteilung in einem renommierten deutschen Küchen- und Elektrofachgeschäft kennt Hanno Risch alle Kniffe rund um die perfekte Küchenplanung. Seine Leidenschaft: höchste Funktionalität. Seine Handschrift: gerade Linien ohne Vorsprung und Versatz. Mit seinem hohen Anspruch an Qualität und Kreativität und mit seiner Liebe für die Designelemente Glas und Licht zaubert er bei uns seit Juli 2021 aus jeder Standard-Küchen eine WOW-Küche. Was ihm dabei besonders am Herzen liegt: unsere Kunden. Die sollen sich in ihrer neuen Küche zu 100% wiederfinden und lange Freude daran haben. Deshalb macht er auch keine Kompromisse bei den Komponenten: die sind ausnahmslos hochwertig und langlebig.

Michael Marsmann

Mit Michael Marsmann ist seit Juli 2020 die zweite Generation Marsmann Teil des Familienbetriebs. Seine Leidenschaft: die Planung cooler Küchen. Seine Liebe: die Details. Die dürfen schön und vor allem praktisch sein. Dabei achtet der talentierte Allrounder schon bei der Planung darauf, dass später die Arbeitsabläufe beim Kochen & Co. so weit wie möglich vereinfacht werden. So bleibt mehr Zeit zum Genießen und für andere schöne Dinge, wie die Musik. Der nämlich gilt seine zweite Leidenschaft. Und der Küchenmontage. Die hat er seit seiner Schulzeit bei vielen Ferienjobs für die Küchenschmiede ganz nebenbei miterlernt. Und damit die beste Voraussetzung für eine durchdachte Küchenplanung geschaffen. So weiß Michael aus Erfahrung, was in einer Küche gut aussieht, funktional ist, was handwerklich geht – und was nicht.

Küchen vom Schmied. Nicht vom Schmiedl.

Dass die Küchenplanung eine sehr persönliche Angelegenheit ist, erfuhr ich in dem Moment, als ich gerade keine Küchen plante, sondern mich – als einer der ersten Väter – im Vaterschaftsurlaub befand. Plötzlich wurde ich überall gesucht. Und mit mir mein Know-how sowie mein gewachsenes Netzwerk aus kompetenten Partnern rund um die Küche. Auf der Straße, in der Metzgerei meiner Frau, in dem Küchenstudio, bei dem ich angestellt war hieß es immer öfter: 
„Wo ist der Hubert?".
Und so entstand mein Küchen-Angebot im wahrsten Sinne des Wortes aus einer Nachfrage. Dies zunächst mit einem kleinen Büro und drei Musterküchen über der einstigen Metzgerei Schachtl am Kleinen Platz in Erding. Seit dem 21. Januar 2005 findet man mich am Gries 4 in meiner eigenen Küchenschmiede. Dort sind seitdem nicht nur meine Ausstellungsflächen größer, sondern auch mein Angebot und mein Team. Denn neben der Planung, Konzeption, Fertigung und Montage individueller Markenküchen wird in meiner Küchenschmiede auch gekocht. Deshalb gehört der Koch Wolfi Jungbauer mit seinen Kochkursen ebenso zur Küchenschmiede wie mein erfahrenes Team, hochwertige Markenhändler und meine Partner aus dem Schreinerhandwerk der Region.

Küchen von heute. Und für morgen.

Mit frischen Ideen, planerischem Wissen und handwerklichem Geschick bereiteten wir uns den Weg in unsere Zukunft vor. Das bedeutet: Mit der Zeit gehen, wo es sinnvoll und notwendig ist. Und dabei unserem Anspruch an Qualität im Handwerk treu bleiben. Schmied-mäßig eben. Wie wir alle. Jeder auf seine Weise. Und sehr speziell meine Frau Michaela mit Ihrem praktischen Wissen aus der familieneigenen Metzgerei sowie als echte Partnerin und meine Söhne als Fundament für mein Tun, als meine Familie. Wo wir uns am liebsten alle treffen? Natürlich bei uns daheim, in unserer Küche - Ihr Hubert Marsmann

insta